Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur EroChatCommunity - Dein ErotikChat und Sexchat im Netz Erotikdating, Sexdating, EroChat, Blog und Sextube immer kostenlos für dich. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

13.08.2018, 09:06

Erfahrungsbericht

Moin.
nun möchte ich auch mal einen kommentar nach 2 jahren schreiben.
alles hier geschriebene spiegelt meine meinung wieder,eure antworten darauf sind mir egal.
seid geraumer zeit stelle ich fest das hier vieles im argen ist.es war vor 2 jahren mal ein schöner chat.
aber monat für monat wird es schlechter.keine meinungsfreiheit mehr in der lobby,man darf nicht sagen was man denkt,ohne das ein mod dann gleich den zeigefinger erhebt.mods die sich ständig im hg aufhalten und so für user garnicht sichtbar sind.wie dann anschreiben?
sinvoll würde ich halten wenn die user mitentscheiden könnten,wen sie gerne als mod hätten.aber als user hat man einfach den mund zu halten und es einfach alles so hinzunehmen,wenn nicht" dann geh doch".es gibt einige mods die mag ich wirklich.einige nicht.nur mal als beispiel wifi.wifi du weißt worum es geht,will ich hier auch garnicht erläutern,deine entschuldigung kam nicht vom herzen,du hast es gemacht weil sanne es so wollte.was läuft denn da verkehrt?einige mods die ich mochte sind freiwillig gegangen.was ich inzwischen auch nachempfinden kann.nur was für eine rolle spielen die user hier?wenn wir nicht wären hättet ihr keinen mod job.und ob man hier stammuser ist oder nicht,wer nicht pariert fliegt.Gesunde einstellung,hut ab :D.ihr schreibt es ist immer ein mod da,wie können dann pädophile,und nicht erlaubte hier ihr unwesen treiben.?ich habe mich extrem aus dem chat zurückgezogen und das auch aus guten grund.mir gehen die ganzen nögler hier tierisch auf die eierstöcke,kommen aber immer wieder rein.warum?sind vielleicht dinge die ich nicht verstehen muss.ich bleibe hier in diesem chat weil ich einige nette personen kennen und schätzen gelernt habe.die ganzen ungefragten pn schreiber die einen bombadieren bevor man moin gesagt hat,gehen mir am ava vorbei,ich will es auch dabei belassen bevor hier erst wieder der kleinkrieg ausbricht,schreibt eure kommentare dazu,mir ist es egal und werde auch nicht weiter drauf eingehen

lg regina

2

13.08.2018, 09:35

liebe regina , danke für deinen Post . Da bin ich ja man froh , dass ich nicht die einzige bin , die diese Misstände so sieht . Aber seien wir mal ehrlich , ändern können wir User eh nichts daran. Mitspracherecht gleich 0. Auf die User wird doch gar nicht eingegangen . Wir User haben uns zu fügen. Meinungsfreiheit gleich 0. Dann wird man als Stresser abgetan . Alles sehr sehr traurig. Ja , auch ich habe als ehemaliger mod laut Anweisungen der Teamchefin "Stresser" gebannt . Dafür schäme ich mich heute und entschuldige mich dafür von ganzem Herzen. Ich habe mich nur an die Modregeln gehalten SORRY !!!Heute bin ich froh , dass ich mich von alledem distanziert habe. User kommen mir nun ehrlich gesagt viel freundlicher entgegen und das freut mich :) Danke an die User (es gibt wirklich sehr nette ) die mir eine zweite Change geben :) Nicht alle mods sind schlecht . Ich brachte zb zwei recht gute mods ins Team . Das sind Micha und Chriss . Sie sind echt gut. Ich hoffe sie bleiben sie selber . Dann gibt es noch 2 oder 3 mods die ich mag *lächel*
Schade dass die User hier nur als Zahlen gesehen werden . Zahlen die den Chat puschen sollen . Egal welche Neigungen sie haben immer her damit . Hauptsache der Chat gibt gute Zahlen ab . Traurig aber wahr . Ändern wird sich eh nichts . Ja ich weiss , jetzt wird wieder gesagt " wenn es euch nicht passt dann geht doch " Ich bleibe so wie regina auch , da es hier durchaus auch sehr nette Chatter gibt und man sich mit denen sehr gut unterhalten kann .
habt noch alle einen angenehmen Tag
ach noch eins ... was wäre denn der Chat ohne uns Chatter ?? Ein NICHTS !!!!
Samiya

angel1973

unregistriert

3

13.08.2018, 15:28

Liebe Regina,
Danke, dass auch du den Mut hast, zu sagen, was du hier erlebst. Endlich ist der Zeitpunkt da, dass mehr User den Mund aufmachen. Ich hoffe, es folgen noch viele weitere! Ändern wird es wohl trotzdem nichts....
Eins freut mich jedoch sehr, es gibt einige User, die sich in der letzten Zeit bei mir entschuldigen, weil sie nun erkennen, dass das, was ich geschrieben habe,das ist, was ich erlebt habe. Danke für euren Mut auf mich zuzugehen.......eine solche Entschuldigung von einer Grosszahl von mods inkl Betreiber werde ich wohl nie bekommen...und ich meine nicht diese von oben befohlene ironische, die die User immer bekommen, wenn's brenzlig wird. Ich meine eine Ehrliche!

Schön, dass du bleibst Regina ... ich halte es ebenso.
einen schönen Tag wünscht Angel

4

13.08.2018, 23:11

Ich persönlich finde es gut dass es dieses Forum gibt . Hier kann man offen schreiben was einem missfällt . Schreiben, ohne dass gleich der Modfinger erhoben wird . Oft komme ich mir hier vor als stünde der Chat unter einer "Erziehunhsdiktatur" Einige mods lassen den Diktator raushängen ( Gott sei Dank sind nicht alle mods so ) spurt der Chatter nicht , wird er mit einem Bann bestraft . Die Diktatoren versuchen die Chatter zu erziehen mit solchen Massnahmen. Doch sie erreichen damit das Gegenteil . Die Mods selber machen aus einigen Chattern Stresser. Sie sollten vielmehr ihr Augenmerk auf die Pädophilen und der gleichen richten und nicht versuchen die Chatter zu erziehen . Irgenbd etwas läuft da wirklich schief . Da wird sich aufgeregt wenn sich Chatter über sehr üble Nicks mokieren. Da kommt gleich der Modfinger. Es wurde nicht die Person beleidigt , man liess nur seinen Unmut über einen sehr unterirdischen Nick los. Warum bitte darf ein Chatter dies nicht tun ? Warum herrscht hier im Chat keine Meinungsfreiheit ? Es kamen ja keine Beleidigungen des Chatters . Er setzte nur das Kotzsmilie und drückte so sein Unbehagen über diesen Nick aus . Es sollte eher mal das Übel an der Wurzel gepackt werden und irgenwo eine Grenze setzen mit der Nickauswahl. Bei manchen Nicks wird einem echt übel , da bekommt man ja Augenkrebs. Erochat hin oder her . Warum setzt man da keine Filter ein . Es wird doch hier oft auf Etikette , Niveau usw geachtet . . Bei jeder Kleinigkeit "peept" der Bot und bei solch unterirdischen Nicks nicht ??? Heute Nachmittag auch wieder 3 mods im HG , keiner war ansprechbar .. echt super . Man sollte sich auch mal um die technischen Missstände des Chats bemühen .. ich höre immer wieder dass sich einige Chatter hier im Forum nicht anmelden können . Das Problem besteht allerdings schön länger . Warum gibt es keine Funktion damit auch unregistrierte User im Forum schreiben können ?? Angst dass diese hier eventuell auch etwas von sich geben können ? Lasst uns endlich unsere Meinungsfreiheit in der Lobby . Warum dürfen wir nicht ganz normal im Main diskutieren was uns am Chat gefällt und was nicht ?? Pro und Contra . Was bitte ist daran so verkehrt ? Warum kann der Chat keine Kritik ab ? Fragen über Fragen . Da muss man tatsächlich Umwege in Kauf nehmen um seinen Unmut los zu werden ... hier im Forum , wo die mods mal nicht das Sagen haben .
für heute bin ich fertisch :P
Samiya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samiya« (13.08.2018, 23:18)


5

14.08.2018, 10:23

Hallo Ihr Lieben,
ich denke, der hier geöffnete Thread ist der geeignete um meinen Beitrag zum Thema zu leisten.

Ich würde mir wünschen, dass er weiterhin sachlich geführt wird. Am besten ohne Namen zu nennen.

Ich glaub, ich bin so in etwa vor drei drei Jahren in den Chat gekommen. Irgendein anderer hatte dichtgemacht, ich glaub es war der a3chat - egal.

Wie auch immer, ich hab mich wohlgefühlt im Erochat. Zuerst fand ich die Stammis und das viele Reden in der Lobby seltsam – irgendwann hab ich verstanden, dass man dort scherzen und mitreden kann. Es wurden Witze gemacht, gefrotzelt, miteinander gesprochen. Ganz nett. Der Stammi findet sich als etwas Besseres als er unregistrierte User. Das ist heute wie vor drei Jahren so und in allen Chats so.

Aber darum soll’s nicht gehen. Der Erochat ist irgendwie familiär, das hat mir immer gefallen. Dazu gehören auch sicherlich die ursprünglich aufgestellten Regeln.
Ich habe immer gefunden, dass neben den eher formelhaften Regeln auch ein Dialog stattfinden müsste insbesondere wenn es ums Mobben geht, welches viel zu selten und fast immer zu spät geahndet wird. Ich hab meinen Vorschlag für einen Chatbeirat schon vor Jahren immer wieder geäußert, dass ich weiß –sowas wird nicht kommen. Ist vielleicht auch schwierig – ich seh das ein.

Was ich auf anderen Chatplattformen immer ganz gut fand ist der Hinweis auf die sogenannte Chatiquette. Dort fand man in einer recht lockeren Form beschrieben, wie man sich netterweise in einem Chat verhalten solle. Das war in der Regel vollkommen ausreichend um einen reibungslosen Chat zu gewährleisten. Dazu waren immer ein oder mehrere Mods anwesend. Die User, die gegen die guten Sitten verstießen, wurden zu Recht gewiesen oder entfernt. Ich hatte immer den Eindruck, dass diese „Strafen“ von den Mods so schiedsrichterhaft wie beim Sport mit gesundem Menschenverstand getroffen wurden und wenn das denn doch mal ungerechtfertigt gewesen ist, war das nicht weiter schlimm, weil der User sich am nächsten Tag wieder anmelden konnte (wenn’s ihm zu peinlich war unter anderen Nick)und sich wahrscheinlich dann besser an die chatiquette hielt.

Von den Stammis wird eh erwartet , dass sie sich entsprechend verhalten. Auch hier gibt es schwarze Schafe – natürlich- auch ein Chat ist das Spiegelbild der Gesellschaft und manche reizen Fehler im System gnadenlos aus.

In den letzten Threads wird jetzt oft über einige Moderatoren geschimpft und auch ich habe da über den einen oder anderen meine persönliche Meinung . Aber ich schimpfe auch beim Fußball manchmal über Schiedsrichter und weiß natürlich: es muss sie geben.

Und es muss Regeln geben (siehe oben- Chatiquette). Aber müssen diese Regeln AGBs sein? Ich bin kein Jurist, würde aber aus dem Bauch heraus behaupten, dass Allgemeine Geschäftsbedingungen nicht Grundlage eines Chats sein können und sollen. ABGs werden aufgestellt, um im Streitfall eine juristische Grundlage zu haben.(Und im Streitfall werden die AGBs nur von den Mods hochgehalten – die User haben keine Möglichkeit sich zu verteidigen) Das scheint mir schon allein begrifflich etwas hochgestochen.
Aber seis drum – nennen wir im erochat die Chatiquette halt AGB. Wenn wir jetzt die Auswahl der Mods (so wie ich das verstanden habe läuft das recht willkürlich auf Zuruf von anderen mods) einen gewisse Zufälligkeit unterstellen und das Zusammenbringen mit strikt einzuhaltenden Regeln, die allein durch Ihre Begrifflichkeit sowas wie ein Gesetz suggerieren, haben wir das, was einige von Euch vielleicht kennen:
Nämlich die wissenschaftlichen Experimente „ The Third Wave“ und das „Stanford Experiment“:

Ich will euch nicht mit Einzelheiten langweilen, ihr könnt das bei Wikipedia nachlesen, wenn’s euch interessiert…nur kurz:
Eine Gruppe wird in nach dem Zufallsprinzip in zwei Parteien aufgeteilt. Eine Partei sind die Aufseher (in dem einem Fall ähnlich wie im dritten Reich die SA, im anderen Gefängniswärter), die anderen der Rest (in einem Fall das Volk, im anderen die Gefangenen). Dazu werden immer rigorosere Gesetze aufgestellt und die Aufseher angehalten diese einzuhalten.
Das läuft eine Zeitlang ganz gut – sogar sehr gut, weil die Aufseher sich für die Guten halten, weil sie ja einerseits das Gesetz einhalten und andererseits dafür sorgen dass es eingehalten wird. Mit der Zeit kommen immer mehr Gesetze hinzu und dem Volk gefällt das nun langsam nicht mehr. Das Volk opponiert. Die Aufseher pochen umso mehr auf Einhaltung der Gesetze, erlassen neue Gesetze usw usw.

Diese wissenschaftlichen Experimente sind nach kurzer Zeit eingestellt worden. Es lief aus dem Ruder und ließ sich nicht mehr kontrollieren.

Liebe Mods und im Hintergrund agierende Verantwortliche - lasst es nicht soweit kommen.

Ich hab schon mal das Beispiel von den Schiedsrichtern beim Sport gebracht. Ich finde, das würde auch ganz gut im Chat funktionieren. Die Schiedsrichter/mods beobachten das Spielgeschehen und greifen ein, ermahnen, ziehen gelbe und rote Karten.
Wenn’s um mehr geht als um eine Sperre für den laufenden Tag oder um Stunden, sollte ein anderes Gremium sich damit befassen und der zuständige Schiedsrichter nur eine Zeugenfunktion haben, nie eine Richterfunktion!
Die AGBs sollten durchforstet werden und überflüssige Passagen gestrichen werden. Ich könnte da einige Streichungen vornehmen.
Die Mods sollten sich nicht damit befassen müssen ob Kicks auf Grund systembedinget Zahlenkollonnen erfolgen, wo der oder diejenige vielleicht gerade mit total geilem Cybersex befasst ist. Ip-Kontrolle über Nickwechsler ist vollkommen überzogen. Wenn euch das auffällt und missfällt zieht die gelbe Karte, das müssen gar nicht alle User mitbekommen.

Was aber wirklich wichtig wäre, ist das sofortige Entfernen und/oder stummschalten von Leuten, die andere diffamieren und mobben. Einer der Mods schreibt , wie schwierig es sei, alle Räume zu kontrollieren, immer alles mitzubekommen. Das ist sicher wahr. Aber muss es 65 Räume geben, von denen maximal 10-12 genutzt werden? Der Chat wird doch dadurch nicht attraktiver, dass z.B. Österreicher und Schweizer unter sich chatten könnten.

Ich habe in eineem anderen Chat auch schon erlebt, dass es Hilfsmods gab, die eingesetzt wurden, wenn kein mod mehr anwesend sein konnte. Damit wurde gewährleistet, dass User, die mal wieder gern ausnutzen wollten, dass kein Mod anwesend war und Ihre Hasstiraden loswerden wollten schnell stumm geschaltet werden konnten. Ich fand das ist eine Möglichkeit und gute Idee.

Wenn Der Erochat weiterhin der Topchat bleiben will, sollten Verantwortliche, Mods und User an einem Strang ziehen.

Die Verantwortlichen lesen hoffentlich mal hier im Forum rein, und ich denke sie entwickeln ein Gefühl dafür, dass es eine gewisse Unzufriedenheit gibt, die sich zweifellos darin manifestiert, dass einige Stammis wegbleiben. Es liegt an Euch hier was zu ändern.

Die Mods sollten sich darüber klar werden, dass nicht das Pochen auf die formalen Gesetze ihre Funktion ausmacht, sondern zu moderieren, Streit zu schlichten ihren gesunden Menschenverstand einzusetzen.

Die User sollten nicht den einen oder anderen an den Pranger stellen – wir haben alle unsere Fehler. Sie sollten nicht aufschreien und Hass-User mit gleichen Mitteln bekämpfen wollen. Es gibt eine Ignorefunktion.

Es gäbe noch viel zu sagen. Hier im Forum besteht die Möglichkeit dazu. Nehmt sie wahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trocca« (16.08.2018, 15:20)


6

14.08.2018, 16:19

wow ..was für ein Post !! Danke dafür .Du sprichst/schreibst nicht nur mir , bestimmt auch vielen anderen , so denke ich , aus der Seele .Ich bin gewiss keine Ja Sagerin aber ich gebe dir in allen Punkten Recht .
Du gibst wunderbare , verständliche Beispiele. Eigentlich für jeden verständlich :) . Du bringst die Dinge wirklich auf den Punkt.Ich habe mir die Mühe gemacht und habe mich bei Wikipedia mit den wissenschaftlichen Experimenten „ The Third Wave“ und das „Stanford Experiment“lesetechnisch befasst. Genau das meinte ich .Ich drückte mich hier allerdings etwas anders aus . Ich bezeichnete die mods als Diktatoren . So kommt es nicht nur mir alleine hier oft vor . Wir Chatter haben uns einfach zu fügen was die mods sagen oder anordnen . Wir dürfen schlicht weg keine andere Meinung haben . Es wird immer wieder auf diese ollen Agbs gepocht und krampfhaft daran festgehalten. Welcher Chatter liest sich diese ellenlangen AGBS durch bevor er den Chat betritt ?Knappe kurze Regeln wären völlig ausreichend . Die Agbs sollten eh dringend einmal genauer überarbeitet werden .Ok jetzt werden die Verantwortlichen wieder sagen "wir lassen uns da nicht reinreden , das ist unsere Sache wie der Chat geführt wird... das ist so und basda . Also kein Mitpracherecht der Chatter . Kein Miteinander der Chatter und mods. Die mods .. nicht alle , halten sich für etwas besseres . Sie sitzen am längeren Hebel. . Leider ist das so . Ich selber war ja auch mod und weiss wie es läuft ich möchtre jedoch nicht weiter darauf eingehen .
Auch weiß ich ganz genau dass die mods hier im Forum ALLES mitlesen und jedem Post schon entgegen fiebern *gg* Es wird sich jedoch nicht ein mod jemals hier zu Wort melden . Das ist den mods untersagt . Kritiken werden ausgesessen bis sie verebben ... LEIDER . Ich würde es wirklich sehr begrüssen wenn mal eine gescheite , ruhige Diskussion Chatter UND mods zustande kommen würde . DAS wäre mal etwas .
Troccer ich hoffe dass sich die Verantwortlichen deinen Post mal wirklich mit Bedacht zu Gemüte führen und nachdenken.
Ferner hoffe ich dass sich hier noch mehr Chatter zu Wort melden . Nur so kann etwas geändert werden. Nicht einfach den Kopf in den Sand stecken , alles hin nehmen und nur privat seinen Missmut kund tun .
Nochmals danke für deinen Post Troccer .
habt alle noch einen angenehmen Abend

babette

unregistriert

7

14.08.2018, 18:26

soderle

Hallo,

zuerst Regina, Du kannst hierauf antworten, es wird Dich keiner niedermachen, wenn geht das eh alles auf Mich, da ich den ganzen Stein ins Rollen gebracht habe.

Kleiner Tipp für Dich stelle den Klickschutz ein. Ich finde diesen Klickschutz toll Du kannst Dir aussuchen wen Du privat reinlässt und wen nicht, hast Du dir das auch schon überlegt, und trotzdem gehen keine tausende Fenster auf. Oder noch kleiner Tipp wenn Dein Browser sämtliche Dateien beim ausloggen löscht, logge Dich zuerst in einem leeren raum ein aktiviere es wieder und dann erst in die Lobby. Dann sind Dir garantiert die Wildklicker nicht mehr so lästig.

Dann Samiya, langsam krieg ich Mitleid mit Dir, das ist ja eine 180 Wendung.

Zum Thema hier anmelden, ist zwar etwas schwierig, unter gewissen Umständen aber es funkt. für jeden, und das das Forum für Nichtmitglieder geschlossen ist ist eh besser, denke mal du kommst von alleine drauf warum. Und warum das so ist wie das ist, gehe ich jetzt nicht näher ein, aber es hat einen Grund.

Dann, so wie es ausschaut, wurdest Du nicht richtig eingearbeitet.

Ich weiss nicht ob ich den, die links reinstellen darf, aber frage doch Google einfach mal "aufgaben eines Moderators im Chat, oder im Forum, es gibt ein paar schöne links, und alles ist ganz toll und einfach beschrieben. Da steht nix das sich ein Administrator oder Mod sich wie ein Modgott aufführen soll, oder wie ein Diktator, sondern das krasse Gegenteil.

Mod bzw Admin ist keine einfache Aufgabe, man braucht ein breites Kreuz. Aber in den ganzen Jahren hab ich soviel als Mod erlebt das ich sagen kann es war eine schöne Zeit, es gibt sehr viele nette User. Diese Zeit möchte ich nicht missen.

Dann möchte ich wissen was auf den Agbs rumgehackt wird. Ich war mit dabei als sie "aufgestellt" wurden. Diese Agbs sind so klein als möglich gehalten, wer eine gute Kinderstube hatte braucht sie eh nicht zu lesen. Und diese Agbs sind sogar offener, freier wie in vielen anderen Erochats. Und zu meiner Zeit waren genug Mods sichtbar anwesend, um zu verhindern das der Chat von Pädos überflutet wurde, was ich jetzt nicht mehr sagen kann. (schaut auch in Chatter helfen Chatter wie man einen Mod der im HG ist, anschreiben kann geht auch)

Dann Leute wir sind hier in einem Sex- bzw Erochat, da gibt es Hengste, Stiere, Schlampen na und? Mir sind solche lieber wie Leute die Mobben oder andere beschimpfen. Dies ist in vielen anderen Erochats nicht erlaubt. Keine Ahnung ob Euch das bekannt ist.

Das Prinzesschen, hatte ich eine große Diskusion mit Steffi, wir haben uns geeinigt das das Prinzesschen nur mit Altersangabe erlaubt ist, die Prinzessin nicht. Prinzesschen = Verniedlichung, ausserdem pädophiler hauch des Nicks.

Trocca war dieser A3 Chat ein normaler Chat oder ein Sexchat? In einem Sexchat herrschen andere regeln.

Und jeder Mod hatte Anweisung nur nach diesen Regeln zu bannen, und auch er hatte genaue Angaben, wie, warum und wie lange, diese waren mit dem HG abgesprochen, damals mit Steffi. Jeder Mod bekam von mir diese Regeln zugeschickt.

Ab und an gab es Änderungen, auch diese wurden jedem Mod zugesandt, und es war so einfach wie möglich gestaltet. So ähnlich wird das in jedem Chat gehandhabt, also kein ausplaudern von Interna.

Und ich habe schon mal gesagt, der satz bla bla bla ich entferne Dich nach den Agbs ist irgendwie dämlich.

ich sage Euch ein Beispiel: Tiersex = verboten lt Agbs. oder Inzest verboten lt Agbs. kurz bündig und schmerzlos. Jeder weiss warum wieso und weshalb.

Und das mit den Agbs, das das so ewig lange geschrieben werden muss hab ich keine Ahnung, aber im Prinzip sind die Regeln einfach und verständlich, und wieder wer eine gute Kinderstube genossen hat braucht die eh nicht zu lesen, der hat Manieren. Außerdem sind die Regeln in den Chats eh alle irgendwie gleich, also wenn man einen gelesen hat weiss man die anderen auch.



Dann nächster Punkt Mods im Hintergrund anwesend, von mir hat das keiner gelernt und ich hab das auch keinem beigebracht, weil ich kam aus einem Chat da musste man die Mods suchen.

Also jeder Mod sichtbar, ich erinnere mich gut, wenn wir als mal 6-7 Admins in der Lobby waren wie abgelästert wurde. Da konnte man ruhig mal in den HG gehen. Aber in weiser voraussicht habe ich nichts dazu gesagt, weil jetzt ist das krasse Gegenteil.

In einem Erochat tummeln sich sehr viele pädophile User, da MUSS ein Mod ansprechbar sein, viele sind am Nick erkennbar.

Ich bin auch der Meinung, jeder ist unschuldig bis es nachgewiesen ist, aber einige bestimmte Namen in den Nicks sollten inzwischen kontrolliert werden, und nachträglich in die Agbs aufgenommen werden, dazu gehören Ageplay (wobei wiki erklärt es deutlich, Spiel Erwachsener Kind), dann FKK = kann auch heissen fickt kleine Kinder, und die aez, alleinerziehende. Alles nachgewiesene Code-Wörter für Pädophile. Trocca, und an alle Mods im Hintergrund, ich weiss nicht ob Euch alle Codewörter für Pädophile bekannt sind.

Nochmals diese Regeln oder auch Agbs, sind freizügiger gehalten wie viele andere Sex-Chats, grad wie du sagst Trocca je mehr regeln desto schlimmer wird es. Stimme die absolut zu.

Außerdem die Chatikette, guck mal im da kommt immer so ein roter durchlauf, da steht drin bitte auch im Erochat ein respektvoller Umgangston, oder ähnlich.

Ich hab früher immer mal wieder auf die Igno Funktion hingewiesen, mit dem Spruch es gibt solche und solche und dann wiederum solche und solche, und für die solchen gibt es die igno Funktion. Gibt es sowas noch?

Und immer wieder darauf hingewiesen, das man verbotenes nach der agb, melden soll auch Werbung, wird das noch gemacht?.

Zum Thema Nickwechsler, Dir ist bestimmt nicht bekannt, das wir Anfangs eine Nickwechslerin hatten diese war mir mit ca 15 Nicks bekannt und hat alle Männer verarscht. Dies war etwas was kein andere Chat hatte, weil es viele Nickwechsler gibt und grad solche die andere verarschen

Dann hatten wir noch mal so einen, noch schlimmer er war als Mann und als Frau unterwegs, ein Stammi. Auch absolut hat er die Chatter verarscht.

Mir war das bewusst das geht alles nur wenn der Chat klein ist, wenn die Chatteranzahl größer wird, ist alles eh nur noch Zufall das du jemanden solchen finden wirst, also erledigt sich das von alleine.

Und Trocca im Prinzip wurde an alles gedacht, und du weist es gab wirklich schöne und lustige Diskusionen. Aber diese muss man zulassen und ein Mod sollte, ansonsten auf Respekt und Manieren hinweisen. Nur Diskusionen wurden nicht mehr zugelassen. Alles was mal erlaubt war wurde verboten. Nicht alle Mods sind so Trocca, nur einige, und das iss das Thema. Es sind jetzt auch nur noch meines Wissens 3-4 übrig geblieben, die sich wie ModGötter verhalten, Samiya hat ja ne Kehrtwende um 180 grad gemacht.

Außerdem so wie du denke, man kann nicht mit jedem, deshalb, war mir immer es mir immer recht das alle sichtbar waren, so kann man sich seinen Lieblingsmod raussuchen. Denke da genauso wie du, und auch an das hatte ich gedacht.

Thema Mobbing: sehr schwieriges Thema, einigen habe ich geholfen, diese haben sich an mich gewandt.. Du weist selber gemobbt wird nur wer sich mobben lässt. Leider versuchen es solche Personen immer wieder neu. Hier sage ich jetzt keinen Namen der da mitgemacht hat und wie, ich habs an den HG gemeldet, unterstütze kein Mobbing, Ich weiss aber von Personen, die einfach den Nickwechselten damit sie Ihre Ruhe haben.


Grinst und zum Zahlengewurstel muss ich dir rechtgeben, zu meiner Zeit lies man die stehen, vielleicht lesen einige Mods hier mit oder fragen bei Buddah nach ob meine Erklärung stimmt. das System bereinigt die Sache von alleine also lasst die Armen Zahlengewurstler stehen, oder wie würdet Ihr euch fühlen Ihr habt ein geiles Gespräch, dann schmeisst Euch der Mod raus. Bei kurzen Unterbrechungen macht diese Chatvariante das von alleine, der private Chat wird kurz unterbrochen, aber der User kann sich dann wieder über reconnect einloggen, das sind nur Sekunden und die Mods die den bannen, unterbrechen das geile Gespräch damit. Der User muss sich wieder von vornerein einloggen.

Zum Thema zuviele Räume man kann sie nicht kontrollieren? Wenn sich die Admins einigen und jeder sucht sich einen Stammraum raus, schafft noch nebenbei vertrauen bei den Chattern, dann ist so ziemlich jeder Raum belegt. Außerdem ist nicht in allen Räumen gezanke. Die wichtigsten Räume sollten von den Mods zusätzlich zur Lobby belegt werden, ist aber auch bekannt. Nur jeder Mod sollte halt auch zusätzlich noch in dem einen oder anderen Raum sichtbar sein.

Auch Admins dürfen sich zum Thema äussern, es ist nicht verboten steht nicht in den Agbs. Aber in den Agbs steht das auch Admins sich vorbildlich verhalten müsssen.

lg babette schönen abend

bei Fragen Trocca frag, weiss so ziemlich alles noch, im Prinzip war alles gut geregelt. Aber es gibt auch immer mal wieder schwarze Schafe nicht nur unter den Chattern, auch unter den Moderatoren bzw Admins.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babette« (14.08.2018, 19:06)


8

14.08.2018, 21:34

guten abend
babs nichts für ungut deine "Regierungszeit" gehört lange der Vergangenheit an. Anderer Chatbetreiber , andere mods ... dementsprechend auch andere Regeln . Wir leben nicht in der Vergangenheit was einmal war , sondern in der Gegenwart und möchten es gerne mit dem jetzigem Betreiber und den jetzigen mods klären. Zumindest es versuchen Nicht du hast den Stein ins rollen gebracht , sondern die jeweiligen Chatter selbst die sich hier zu Wort melden. Wir möchten nicht wieder die alten Kamellen von früher was einst war zum 100dersten mal aufgetischt bekommen .. sorry . Lass das Gewesene einfach ruhen . Wir möchten das JETZT etwas verändern und ich glaube dass wir das mit einer gesunden, gesitteten Diskussion hinbekommen werden .
lg Samiya

babette

unregistriert

9

15.08.2018, 09:18

kurz und bündig

hallo samiya,

ich weiss nicht was du gegen mich hast was für mist über mich erzähl wurde.

die verbotsregeln bestehen im sept 5 jahre, daran wurde nichts geändert. gute vorarbeit geleistet hab.


alles was hier angesprochen wurde passierte nach meiner zeit

mobbing und beschimpfung ausgehend von moderatoren, du warst dabei, hast dich entschuldigt und gut. ich habs dem hg gemeldet. und da wurde dieses thema zum 1. mal öffentlich diskuriert.

alles andere geschriebene von dir hab ich bestätigt, auch von trocca, da ich wahrscheinlich die einzige bin warum und wieso und weshalb es manches gibt.

dies ist einforum hier darf jeder seine meinung sagen.

und ich kam mit daten und fakten, keinem hören sagen.

und ich bin gegen mobbing allgemein und ich schwätz nicht nur davon ich tu was dagegen.

lg babette

wenn jemand noch fragen hat ich beantworte sie gerne, freundlich und höflich manieren hab, bräuchte auch keine agbs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babette« (15.08.2018, 09:45)


10

15.08.2018, 20:20

guten abend Trocca ich zitiere :
Was aber wirklich wichtig wäre, ist das sofortige Entfernen und/oder stummschalten von Leuten, die andere diffamieren und mobben.
Gestern abend gab es wieder solch einen Fall . Es waren 3 mods da . Eine Userin und ich wurden aufs übelste von einem bekanntem User , der immer wieder seine Nicks wechselte , beschimpft . Das nicht nur einmal, sondern mehrere male kurz hintereinander.Ich rief einige male nach einem mod . Es dauerte ewig , bis ein mod reagierte.Dieser eine mod macht eh schon eine Ewigkeit sein eigenes Dingen, obwohl er schon für seine Alleingänge des öfteren von der Teamchefin ermahnt wurde. Ich erlaubte mir zu schreiben , dass dieser gewisse mod eh nix mitbekommt , da er anderweitig beschäftigt ist . Ok , er hatte EINMAL reagiert und den Main gelöscht. Daraufhin frotzelte ich .. "menno , ich war mit dem lesen noch nicht fertig " Daraufhin bekam ich von diesem besagtem mod eine sehr unpassende Antwort. Man könnte ja nicht extra für mich einen eigenen mod rekrutieren. Ich solle mich nicht so wichtig nehmen. Super Aussage von einem mod , echt klasse .. Daumen hoch . Der "Babymod" wie er oft liebevoll genannt wird kam in die Lobby , überblickte sofort die Situation und entfernte "den Stresser" .Es gab ja wichtigeres im GB Raum als die Lobby im Auge zu behalten. Auch beobachtete ich vorgestern dass dieser "Babymod" ganz alleine in der Lobby war und 3 mods im HG . Er hatte alleine einiges zu tun und ist noch in manchen Dingen etwas "unsicher" .Er ist ja noch nicht lange dabei. Es war aber niemand anwesend der ihm half .
Ich bin wirklich froh, dass ich dem ganzen den Rücken gekehrt habe . Einen richtigen Zusammenhalt unter den mods gibt es schon lange nicht mehr . So ziemlich jeder mod macht sein eigenes Ding . Traurig so etwas .
Und immer noch nicht haben 2 mods über die ich ja in ein einem anderem Thread berichtet hatte den Mum sich bei mir zu entschuldigen . Lassen mich immer noch als Lügnerin da stehen ... nicht nur mich , sondern auch einige andere Chatter. Echt arm so etwas .. super Vorbildfunktion !!!
Wünsche allen noch einen angenehmen Abend
Samiya

11

18.08.2018, 08:24

schockiert

Guten morgen
und wieder hat uns ein überaus liebenswerter Stammi verlassen . Einige User sind erschüttert und das zu Recht .. Trocca war lange (einige Monate ) in der "Verbannung" . Ich wusste nicht warum Trocca dort war . Es hiess nur immer "wenn Trocca auftaucht SOFORT bannen ."Erst vor ein paar Tagen erfuhr ich den Grund. Trocca benutze wie einige auch den Thor Browser. Bei diesem Browser kann es durchaus passieren dass dieser User genau die gleiche IP zugewiesen bekommt wie ein User mit normalem Browser. So passierte es Trocca. Ein User mit dem Nick "Fötzchen" wurde für immer gebannt ( wahrscheinlich irgend etwas mit Inzest oder etwas familienbezogenes also etwas "verbotenes ) Trocca wurde automatisch mit gebannt weil er wohl die selbe IP hatte . Trocca versuchte es bei der Teamchefin zu klären, doch er wurde schlichtweg bezichtigt er sei auch dieses "Fötzchen" Also weg mit ihm in die "Verbannung" Es wurde erst gar nicht versucht es aufzuklären. Trocca wendete sich mit einem anderem Nick an einen anderen Mod trug ihm das Problem vor und versuchte zu erklären. Dieser andere mod sagte er leitet es weiter an die Teamchefin. Doch diese gab sich nicht die geringste Mühe es aufzuklären . Trocca verblieb MONATE in der "Verbannung"
Vor ein paar Tagen lies die Teamchefin Trocca dann doch raus . Trocca hat in den Monaten der "Verbannung "und vor allem in den letzten Tagen erkannt und erfahren warum er so lange von der Teamchefin weg gesperrt war. Trocca war entsetzt , enttäuscht .. traurig über die Vorgehensweise der mods . Er hat es nicht überwunden dass man ihm überhaupt so etwas zugetraut hatte . Er konnte sich ja auch in den MONATEN seiner Verbannung nicht wehren. Man gab ihm nicht die Gelegenheit sich zu erklären. Nach seiner "Freilassunbg" kam nicht mal eine Entschuldigung. Echt arm so etwas *grummel* Es ist so , als ob ein Unschuldiger für irgend etwas verurteilt wurde was er gar nicht getan hat . Echt übel so etwas . Da sieht man doch mal was in dem Team so alles schief läuft .
Ähnlich erging es ja noch einer Userin .. der Anjamaus. Auch sie nutzte solch einen Browser , wurde mit einem anderem User gemeinsam gebannt . Auch ihr warf man vor dass sie mit zwei Nicks gleichzeitig im Chat ist und man beobachtete sie mit Adleraugen nach dem Vorfall.

Ich bin wirklich im Nachhinein sehr froh , mich von allem was das anbelangt distanziert habe.
Es sollte wirklich etwas in dem Team geschehen ...
Habt alle noch einen angenehmen Tag
Samiya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samiya« (18.08.2018, 11:06)


angel1973

unregistriert

12

19.08.2018, 00:00

Trocca

Hallo zusammen,
in der Shoutbox kann man ja auch Sannes ironische Reaktion auf meine Aussage, dass mir die Worte in Bezug auf den Umgang mit Trocca fehlen, nachlesen....und dass der von Trocca genutzte Browser IP mehrfach vergibt, erklärte ich ihr schon damals, als ich mich bemühte, dass er frei geschalten wurde. Ich nutz ja Google wenn ich mir unsicher bin...hätte auch da vor Monaten geholfen...


schönen Abend
angel

13

21.08.2018, 14:27

nun möchte auch ich mal über meine Zeit hier im Erochat berichten.
Vor über 4 Jahren wurde ich von 2 ehemaligen Chattern aus einem anderem Chat hiuerher geholt.
Ich fand es toll , es gab/gibt einen Oldieraum in dem ich mich sehr wohl fühlte. Wir waren immer eine kleine , nette Runde, hatten unheimlich viel Spass. Es waren nicht nur erotische Themen , nein wir konnten uns über ALLES unterhalten. Das fand ich toll. ( ich persönlich mag nicht solch Massenansammlungen in einem Raum )
Die Lobby .. muss ich gestehen .. fand ich gar nicht toll. Zu viele Leute und man wurde , sobald man den Raum betrat sofort von allen möglichen Usern ohne vorher zu fragen zugeklickt. Also wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Es wurde öffentlich im Main gesexelt , was ich gar nicht so kannte . Ich verglich die Lobby eines Chats immer mit der Eingangshalle eines Hotels *schmunzel* Zudem sagte ich mir die Eingangshalle eines Hotels ist die Visitenkarte des Hotels. Man geht ja auch nicht in ein Hotel und poppt in der Eingangshalle *gg* Irgendwie musste ich vor allem in den letzten Monaten mein Niveau drastisch niedriger schrauben *lächel* Erochat hin oder her Es ist halt ein Erochat für "normale" ( nicht abwertend gemeint ) Vielen ist das Wort "Niveau" ein Fremdwort. Sie wollen einfach nur " virtuellenSpass" haben und gut ist. Wie sagt man so schön , "der Mensch ist ein Gewohnheitstier" . Also versuchte ich mich dem Chat anzupassen. Ich blieb überwiegend im Oldieraum.
Vor ca. einem Jahr kam man dann auf mich zu und fragte mich ob ich Lust hätte mod zu werden. Einige User die ich schon länger kenne rieten mir davon ab. Doch nach ein paar Tagen entschloss ich mich dann doch und nahm das Angebot an. Ich fand es wahnsinnig aufregend , freundete mich mit der Teamchefin recht schnell an . Irgendwie passte es . Es war oft sehr nervenaufreibend . Ich regte mich oft privat über Dinge auf bei den mods , wurde immer wieder mal von der Teamchefin ermahnt meinen Mund zu halten . Ich durfte öffentlich einfach nicht sagen das was ich dachte . Das fiel mir oft sehr schwer mit einem Maulkorb rumzulaufen *gg* Also schluckte ich oft meinen Missmut über einige Dinge , die mir nicht passten runter. Ich handelte als mod immer so wie man es von mir verlangte. Also nie eigenmächtig . Wenn ich mir unsicher war , rückversicherte ich mich immer per Email bei der Teamchefin. Ich habe auch niemals User beschimpft , so wie es mir von babs nachgesagt wird . DAS ist ganz und gar nicht mein Stil. Einmal habe ich zu einer Userin "KUSCH" gesagt und einmal schrieb ich im Main " der Kindergarten hat Ausgang" Dafür kassierte ich promt Ärger ein . Es ist auch richtig , dass User im Main nie ihre freie Meinung über den Chat oder über mods dagen durften. Wir wurden dazu angehalten diese User als Stresser zu behandeln und sie zu bannen. Solche User kamen auf "die schwarze Liste" Ich habe mich auch öfter für gebannte oder gemutete User eingesetzt.Auch eine andere Modeline tat dies . Sie ging sehr oft auf die User zu , erklärte ihnen Banngründe usw . Das jedoch wurde im Team gar nicht gerne gesehen . Es hiess ... DAS geht die User gar nichts an , wem es bei uns nicht passt soll gehen . Da braucht man sich doch nicht zu wundern , dass die mods von manchen Chattern nicht gern gesehen werden. Bevor ich gebannt habe , habe ich erst immer versucht mit dem jenigem es so zu klären.
Dann kam vor ca. 4 Wochen der grosse Knacks . Chatter und auch ich wurden von der Teamchefin als Lügnerin dargestellt . Die Teamchefin hätte nie das Verbot in der Lobby öffentlich zu sexeln ausgesprochen . Einige Chatter und auch ich stehehen heute noch als Lügner da. Es kam bis heute keine Entschuldigung. Die Teamchefin konnte es nicht vor dem Chef zugeben , dass sie dieses Verbot tatsächlich (nachweislich ) ausgesprochen hatte . Wie hätte sie sonst beim Chef dagestanden . Echt arm , dass man sich für Fehler nicht mal entschuldigen kann und seine Fehler zugeben kann. Ich persönlich hasse Lügen und Ungerechtigkeiten. Hinzu kam dann noch , dass mich ein mod öffentlich im Main beschimpfte .. ich soll den Ball flach halten usw .. Ferner regte ich mich auf , dass ein mod recht penetrant hinter jedem weiblichem Chatter her war. Die Teamchefin hatte schon eine Rundmail an alle mods geschickt , dass dieser mod das Team verlassen müsste , zumal 5 mods gegen diesen besagten mod waren. Doch einen Tag später wiederrief die Teamchefin alles und dieser mod durfte bleiben . Verstehe einer wer das will. Daraufhin konnte ich nicht anders und ich verliess das Team zu tiefst enttäuscht .
Heute denke ich anders darüber . Ich fühle mich wirklich frei. Die User kommen mir viel freundlicher entgegegen usw weil ich kein mod mehr bin . Es gibt wirklich sehr gute mods ..aber ich kann nur jedem abraten in dieses Team als mod einzusteigen . Ich verstehe heute die User sehr gut , die dankend den Mod Job ablehnen . Früher verstand ich es nicht und ich war ganz auf der Seite der mods . Ich gebe wenigstens meine Fehler zu , stehe dazu und habe mich entschuldigt .
In letzter Zeit kam es mir 3x zu Ohren , dass es im Team einen mod geben soll , von dem sich weibliche User sehr bedrängt fühlen und sogar Angst haben den Nick diesen mods zu nennen. Einer dier Chatterinnen wurde sogar gebannt , anstatt ihm zu helfen . .. Nur Geschwätz ???? Glaube ich nicht . Denn es kam von 3 verschiedenen Chattern.
Ich habe für mich beschlossen , dass es mir nun egal sein wird was sich da im Mod Team abspielt Das alles muss der Chef mit seinem Team selbst verantworten . Soll nicht mehr mein Problem sein . Ich konnte mit erhobenem Kopf mein Moddasein hinter mir lassen . Ich habe nun alles gesagt was mir noch auf der Seele lag .

Habt noch einen schönen Tag
Samiya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samiya« (22.08.2018, 15:30)


14

23.08.2018, 11:44

Stammi

Tja , und schon wieder geht ein Stammi !!
DAS wurde mir als Mail zugesand :

Das ganze Palaver und die Überwachung aus dem Hintergrund geht mir mächtig auf den Keks. Ich gehe nicht in einen Chat um mich da laufend auf die Zunge beißen zu müssen. In letzter Zeit war die Stimmung echt mies, mehr Fakes anwesend als ernsthafte Chatter und ich habe keinen Bock Phantasien mit einem Mann oder einem Kind auszutauschen.
Ich hätte das auch alles gerne im Forum geschrieben, nur leider bin ich da ja auf eigenen Wunsch gesperrt worden und kann mich angeblich auch nicht mehr anmelden

Ich weiss dass die mods hier alles akribisch mitlesen . Ihr sollte wiklich mal in eurem Team aufräumen . Bald sind alle Stammis weg , aber das interessiert wohl die mods un den Betreiber nicht . Traurig so etwas !! Macht ruhig so weiter

wünsche allen noch einen angenehmen Tag
Samiya

15

25.08.2018, 11:48

Erochat???

hallo bin seit einigerzeit bei erochat aber diesen namen hatt der chat nicht verdient,sowas von langweilig in den chaträumen so gut wie keiner schreibt,fast keiner grüßt und ein gesprächt kommt kaum zustande,die meisten sind fakes und geilen sich auf leute zuverarschen,die räume sind zwar immer gut bestezt aber so gut wie tot,die parken sich da nur ein um die komischen münzen da zubekommen,und dann die ober aufpasser die sich wegen jedem dreck wichtig machen,das ist ein ero chat sollte es sein,wurde auch schon verwarnt weil ich was anzügliches geschrieben habe,wie zb,ich möchte dich abschlabbern ich lach mich tot,schade das ich die guten zeiten nicht mehr gesehn haben,also bitte nennt den chat doch in kiddi chat um danke! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Social Bookmarks