Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur EroChatCommunity - Dein ErotikChat und Sexchat im Netz Erotikdating, Sexdating, EroChat, Blog und Sextube immer kostenlos für dich. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

20.10.2013, 12:40

Sex als Beziehungsgrundlage?

Hallo ihr Lieben ^^

Ich dachte ich werf einfach mal ein Thema in den Raum, bei dem ihr fleißig mitdiskutieren dürft
^^
Erfüllenden Sex find ich in einer Beziehung enorm wichtig. Wie seht ihr das? Ist frustrierender Sex ein Trennungsgrund? Oder sucht ihr eher mit dem Partner nach Lösungen? Hindert euch schlechter Sex daran, mit einer ansonsten bezaubernden Person eine Beziehung einzugehen?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen...

Lieben Gruß...die Schnegge
:D

2

20.10.2013, 12:52

huhu....

hab ja noch net so viel Erfahrung....meine aber das guter sex ohne Beziehung funktioniert...umgedreht dass aber schwierig ist oder???

wenn mich mein Kerl nicht vernünftig befriedigen kann..und man auch keine Kommunikation darüber führen kann (warum auch immer...)...dann kann das nicht funktionieren...unzufriedenheit und probleme sind vorprogrammiert...

aber sicher gibt's da auch andere Meinungen....

ich bin gespannt.... ;)

das luder

einlieber

unregistriert

3

20.10.2013, 14:26

Hallo,
also es muss wohl alles passen.
Nur Sex geht nicht und man muss auch sonst gut miteinander zurechtkommen.
Außerdem muss man über Probleme miteinander reden können, sonst kann man die Beziehung vergessen.
Liebe Grüße

4

20.10.2013, 14:47

also wenn es nur eine sexbeziehung ist sollte der sex schon gut sein
i dont care if youre black, White, sraight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor.

If youre nice to me, ill be nice to you.

5

20.10.2013, 17:03

bin der meinung das man mit dem partner dann vllt ertmal reden sollte und versuchen ne lösung zu finden

6

20.10.2013, 18:18

Meine erste Ehe ist auf Grund von blöder Sexualität in die Brüche gegangen. Dazu kam erschwerend wirtschaftliche Unzulänglichkeit. Beides ist Gift für eine gesunde und zufriedene Beziehung. Das Thema ansprechen und versuchen, darüber sich gemeinsam Gedanken zu machen, um es zu verbessern, ist enorm wichtig. Nur dumm, wenn es vom Partner boykotiert wird.

Yuki Cross

unregistriert

7

20.10.2013, 20:22

Ok meine erfahrungen sind da jetzt auch nicht wirklich da, aber ich finde wenn man sex hat dann sollte er schon gut sein und halt abwechslungsreich sein. nicht das es dann irgentwann langweilig wird und dann entstehen halt Beziehungsprobleme. Ich finde der Partner sollte als erstes eh wissen was der Frau gefällt und was nicht genau so sollte es auch anders herum sein. Ich denke wenn man darüber redet und sich anpasst dann klappt das auch. :thumbsup:

8

21.10.2013, 19:03

Wenn es um Sex geht, ist es am wichtigsten, dass BEIDE Partner sich dabei wohl fühlen.
Und das klappt nur, wenn man darüber redet.
Anders findet man die Grenzen des Partners womöglich auf ne schmerzliche Art und Weise heraus.
Das kann sehr schnell Vertrauen nachhaltig zerstören.

Aber Sex ist keine Beziehungsgrundlage.
Sicher ist es sehr schön mit dem Partner, den man liebt auch zu schlafen.

Aber es gibt Dinge die eine Beziehung sehr viel mehr belasten können als schlechter, oder gar fehlender Sex!!!

9

22.10.2013, 22:44

Wenn es um Sex geht, ist es am wichtigsten, dass BEIDE Partner sich dabei wohl fühlen.
Und das klappt nur, wenn man darüber redet.
Anders findet man die Grenzen des Partners womöglich auf ne schmerzliche Art und Weise heraus.
Das kann sehr schnell Vertrauen nachhaltig zerstören.

Aber Sex ist keine Beziehungsgrundlage.
Sicher ist es sehr schön mit dem Partner, den man liebt auch zu schlafen.

Aber es gibt Dinge die eine Beziehung sehr viel mehr belasten können als schlechter, oder gar fehlender Sex!!!

Richtig. In einer Partnerschaft sollte man sich grundsätzlich wohlfühlen. Besonders auch beim Sex. Ich finde das ist etwas sehr intimes und schönes, was man mit dem Partner teilt. Und es trägt zum Liebesgefühl bei. Bei mir ist das so, dass ich mich eher verliebe, wenn der Sex gut und vertrauensvoll ist. Man fühlt sich dem Partner einfach näher find ich. Reden ist ebenso wichtig...nicht nur beim Sex. Man muss sich kennen und verstehen lernen. Nur so können beide zufrieden sein. Vertrauen, Respekt und Wertschätzung find ich enorm wichtig. Besonders wenn das Vertrauen weg ist, gibt es einen Knax, der sich nicht mehr (oder nur selten und sehr schwer) wieder kitten lässt. Und sicher gibt es auch andere Dinge, die eine Beziehung sehr belasten können. Aber fehlender Sex? Oje....das könnt ich nicht. Wenn ich mit meinem Partner keinen oder dauerhaft schlechten Sex hätte würde mich das über kurz oder lang frustrieren. Und für mich hängen in der Beziehung Sex und Liebe eng zusammen (s. Partnernähe).

Vielen Dank an alle übrigens für ihre Beiträge ^^ Weiter so!!!
:thumbsup:

10

23.10.2013, 07:39

Hi,

Sex ohne Liebe das geht wohl. Aber andersherum, Liebe ohne Sex oder mit schlechtem Sex geht auf die Dauer nicht gut.

Gruß
Horst

Skyline89

Schüler

Beiträge: 59

Wohnort: Bayern

Beruf: Alles macher ;)

  • Private Nachricht senden

11

23.10.2013, 12:59

Also ich muss sagen,

der Sex in einer beziehung sollte perfekt sein und man sollte darüber reden können!


Wenn es das nicht ist dann hat man nicht mehr den reitz mit der person zu schlafen, und dann ist die gefahr gross das man fremd geht...

Liebe ohne sex? ist ein No Go

Sex ohne Liebe? ist schon was nettes aber viele meinen dann sie empfinden was für dich obwohl es nicht der fall ist....

Und Sex als beziehungsgrundlage? bin ich anderer meinung... Es ist
zwar sehr wichtig das man sex hat mit der person die man liebt, aber Sex
ist nicht alles....

Also jeder sollte wissen Wie, Wo und Was er will, aufjedenfall sollte man nicht mit den anderen Personen spielen und immer ehrlich sein was man denkt, wie man es will, welche gefühle das man hat usw.

mordor

ist nicht lieb & nett

Beiträge: 1 142

Wohnort: in the middle of nowhere

  • Private Nachricht senden

12

28.10.2013, 16:58

Hallo Schnegge,

mit einer ansonsten bezaubernden Person schlechter Sex.... kaum vorstellbar für mich.

Aber: Am Sex kann man arbeiten, an einer Persönlichkeit wird es schwieriger - ohne diese zu sehr zu verbiegen.

Umgekehrt ist guter Sex mit einer (dem persönlichen Empfinden) unattraktiven Person eigentlich ebenso unmöglich.

"Guter" Sex läuft im Kopf ab, nicht (nur) in den unteren Regionen.

Es greift also Alles mehr oder minder ineinander und gehört zu einer guten Beziehung dazu.
( Alter schützt vor Torheit nicht :whistling: )

13

29.10.2013, 10:07

Hallo Schnegge,

mit einer ansonsten bezaubernden Person schlechter Sex.... kaum vorstellbar für mich.

Aber: Am Sex kann man arbeiten, an einer Persönlichkeit wird es schwieriger - ohne diese zu sehr zu verbiegen.

Umgekehrt ist guter Sex mit einer (dem persönlichen Empfinden) unattraktiven Person eigentlich ebenso unmöglich.

"Guter" Sex läuft im Kopf ab, nicht (nur) in den unteren Regionen.

Es greift also Alles mehr oder minder ineinander und gehört zu einer guten Beziehung dazu.
Danke für deinen Kommentar...Sex mit einer für einen unattraktiven Person? Wie oft kommt das denn real zustande? Also wenn ich jemanden (äußerlich, charakterlich, etc.) unattraktiv finde, dann ist er für mich eben auch uninteressant ^^ Klar läuft Sex im Kopf ab und Persönlichkeiten verändern zu wollen is auch Quatsch. Man muss sich anpassen, das ist klar. Und natürlich gehören auch viele andere Dinge zu einer erfüllenden Beziehung.

14

29.10.2013, 12:33

Tja wie oft kommt sowas Real zustanden.... wahrscheinlich oft genug und schlimm genug ist das. Gibt ja immerwieder Leute die schlichtweg verzweifelt sind ;)

So mal zurück zur eigentlich Frage.

Ich halte Sex für keine Grundlage egal ob in einer klassischen Beziehung noch für Affären oder sonstiges, es ist ein essentieller Bestandteil und auch wichtig aber auf Sex allein kann man nichts aufbauen.
Auch für den Sex selbst damit der ersteinmal zustande kommt damit er überhaupt gut ist braucht man schon Grundlagen wie gegenseitigen Respekt(was vielen mehr oder minder fehlt da oftmals einfach der Egoismus überwiegt. Gesunder Egoismus ist ok jeder hat Dinge wo er einfach nicht kleinbei geben wird egal wie sehr das jemand anderen nervt aber solche dinge weiß man a meist vorher und b hat auch alles seine Grenzen man muss damit leben können oder nicht man kann es nicht allen recht machen). die Charaktere müssen zueinnandere passen damit das ganze nicht mehr oder minder bei zeiten in einer Katastrophe endet.
Was wie schon oft gesagt wurde auch sehr wichtig ist ist die Kummunikation untereinnander dadurch kann man ganz gut auf den jeweiliegen Partner eingehen das ganze darf natürlich nicht nur eingleisig sein oder heuchlerisch was allerdings leider oft der Fall ist und wo man das ganze im Grundegenommen gleich beenden kann. Dabei ist es egal ob in normalen Beziehungen oder auch in eher primäre sexuellen Sachen wie Affären auch das funktioniert auf dauer kaum wenn es sich dabei rein nur um den sex dreht es steht immer auch ein Charakter eine Person dahinter nichtnur das Objekt der Begierde.

16

05.11.2013, 17:42

hm.... sex ohne liebe geht ... aber sowas von ... naja sympartie muss aber ungedingt sein .... ich glaube sogar ... das sex mit einer nicht so vertrauten person .... viel geiler sein kann ...bitte bitte nicht steinigen nun :whistling: nuja jeder denkt da eh anders drüber ...und das ist gut so ^^ ich möchte auch nicht zu persönlich werden ... manche gedankengänge möcht ich einfach nicht teilen :D

17

05.11.2013, 17:55

hallo schnegge

nur sex in einer beziehung reicht nicht, beide müssen sich gut verstehen und vertrauen zum parner aufbauen.und man muss über alles reden können.

18

05.11.2013, 18:09

Wie schon gesagt:
Es gibt sehr viel wichtigeres als Sex.
Das oft erwähnte Vertrauen ist für mich die Beziehungsgrundlage. Über alles reden zu können und dabei auch ernst genommen zu werden.
Sex ist da selbstverständlich ein tolles Plus. Aber es gibt gravierend mehr Dinge die eine Beziehung zerstören können, als schlechter Sex!

19

05.11.2013, 19:03

Vielen lieben Dank an alle für eure Beiträge. Und dass andere Dinge in einer Beziehung (wie Vertrauen, gegenseitiger Respekt, Zuverlässigkeit, etc.) sehr wichtig sind, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Beim Sex gehen die Meinungen wie ich sehe auseinander....einige brauchen erfüllenden Sex, andere können sogar drauf verzichten. Und richtig ist...man sollte sich verstehen, in grundlegenden Dingen einig sein und vor allem kommunizieren!!! (ist einer der häufigsten Gründe, warum Beziehungen scheitern). Und ja...Sex ohne Liebe kann auch funktionieren....mit ist es aber eindeutig schöner (zumindest für mich) :thumbsup:

einlieber

unregistriert

20

06.11.2013, 08:25

Das hast Du toll geschrieben, bin auch irgendwie Deiner Meinung.

Verwendete Tags

Sex und Partnerschaft

Social Bookmarks