[size=14]Hallo, ich meld mich nochmal.
Ich hab mich wirklich sehr über viele positive Rückmeldungen von euch gefreut. Es gab sowohl Entschuldigungen als auch Unverständnis und über meine Entscheidung und Aufmunterungen, dies doch vielleicht noch mal zu überdenken.
Man sollte, wie damals zu Zeiten der Bundeswehr doch am besten erst mal über Dinge, die einen bewegen, schlafen. Insofern werde ich vielleicht die Entscheidung für mein „Goodbye“, die aus meinem ersten Frust und meiner Enttäuschung heraus zustande kam, noch mal prüfen.
Wer mich etwas näher kennt, weiß, dass ich ein unverbesserlicher Optimist bin und an das Gute im Menschen glaube.
Ich bin mit dem zuständigen Moderator(in) übereingekommen, dass ich damals an Seiner/ihrer Stelle genauso gehandelt hätte. Der Verdacht auf Pädophilie und/oder Inzest ist besonders ernst zu nehmen und rechtfertigt aus meiner Sicht sogar einen vorläufigen Bann von Unschuldigen. Dass danach keine echte Aussprache zustande kam, um die Situation zu klären, ist (insbesondere aus meiner Sicht) sehr unerfreulich aber insoweit behoben, dass dieser Dialog jetzt stattgefunden hat.
Was mich aber viel eher traurig gemacht hat, waren gezielt gestreute Gerüchte von Seiten einiger User, die entweder nur nachplappern, was sie von anderer Seite gehört haben oder von solchen, die eindeutige “Beweise“ haben. Ich kann Euch in diesem Zusammenhang nur sagen, dass das Schießen von Screens keine wirkliche Beweisaufnahme darstellt.
Diese User halten damit aber Momentaufnahmen fest, die – teils absichtlich aus dem Zusammenhang gerissen -, einseitige und gewollte Bezichtigungen und Gerüchte anfeuern sollen.
Screens sind sicherlich wertvoll, wenn damit Pädophilie oder Inzest gemeldet werden. In Mobbing- und Stressfällen führen sie nicht weiter, sondern haben eher was von: „Herr Lehrer, ich weiß was….“
Wenn die letzten Threads hier im Forum wirklich weiterführen sollen – und ich weiß, dass sich auch das Moderatorenteam sinnvollen Vorschlägen gegenüber offen zeigt – ist es wichtig, Diskussionen sachlich zu führen und nicht persönlich.
Alle, die im Forum schreiben, haben dort auch eine Emailadresse. Dort könnt Ihr euch persönlich auseinander setzen, wenn ihr es für notwendig erachtet.
Trocca[/size]