Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur EroChatCommunity - Dein ErotikChat und Sexchat im Netz Erotikdating, Sexdating, EroChat, Blog und Sextube immer kostenlos für dich. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

20.08.2018, 08:18

Anregungen einiger Chatter

Guten morgen
Einige Chatter wünschen sich immer wieder neue Smilies, zb einen augenrollenden Smilie oder auch Smilies welche sexuelle Emotionen ausdrücken:) Ich meine dass es solche Smilies am Anfang hier mal gab . Es ist ja schliesslich ein Erochat :P
Eventuell fallen ja dem ein oder anderem noch andere Dinge ein

habt noch einen angenehmen Tag
lg. Samiya

2

25.09.2018, 11:20

ich würde mir gerne eine neue modchefin wünschen,damit das mal wieder entspannter hier wird.ein mod der nie in der lobby und sichtbar für alle ist.exestiert für mich nicht

3

25.09.2018, 12:32

da stimme ich dir voll und ganz zu Regina. Aber leider sind wir hier nicht bei"wünsch dir was" . Leider lässt hier alles immer mehr zu wünschen übrig.
habt noch einen angenehmen Tag.
lg. Samiya

4

25.09.2018, 16:19

Regina und Samiya,

meine Raumwünsche werden ignoriert. Man könnte ja wenigstens ein "Geht nicht" schreiben. Dann 200 Leute in der Lobby - ca. 5 schreiben und der Rest ignoriert alles und ist stundenlang drin. Sorry mit mir muss nicht jeder schreiben aber wenn nicht mal ein Nö kommt dann find ich das schon daneben. Früher mit 20 - 30 Leuten in der Lobby war super toll was los - heute nur noch Begrüssungsorgien. KJ konnte gestern stundenlang seinen Mist posten - mir nimmt das immer voll die Stimmung - andere werden wegen Banalitäten rausgeworfen.

Also wenn nicht solche Chatter wie Regina und Samiya da wären (noch 1-2 andere :rolleyes: ) dann wäre das für mich das Aus.

Hoffe die Technik funktioniert bald wieder.

Jeff

angel1973

unregistriert

5

25.09.2018, 21:36

ch stimme Regina voll und ganz zu.
Aber uns Usern nützt auch kein Mod, der zwar durch namentliche Anwesenheit glänzt, aber über 25 Minuten keinerlei Beleidigungen und dergleichen wahrnimmt in den Räumen oder wahrnehmen will, weil er den /die User nicht mehr mag oder nur rummacht und nichts mitbekommt. Ja es ein Ehrenamt, aber man muss seinen Job schon ein wenig ernst nehmen und da gehört rummachen ned an die 1. Stelle. Dafür können die Moderatoren sich unsichtbar machen oder ihren, wie ich finde, ungerechten zweiten Nicknamen nutzen. Gut dass es gute mods gibt.....danke Horny Micha, dass du, wenn du dann on kommst, in kürzester Zeit aufräumst! Jedoch frage ich mich....haben die nichtstuenden mods dann kein schlechtes Gewissen? schönen Abend Angel

6

28.09.2018, 17:19

doppelt gemoppelt

hm ... nun läuft dieser Thread 2x ?(

Samiya

7

29.09.2018, 07:07

Raumbelegung

ok, das leuchtet ein...ich hab meinen Beitrag hierher verschoben....vielleicht machen babs und Angel das auch.....dann sind wir wieder in der Spur

Liebe Chatter, liebe Mods,


ich fang hier mal an, was ich bereits in dem Bömbchen thread versucht habe.

Einfach mal Anregungen, Ideen und Vorschläge aufschreiben und ich würde mich freuen, wenn Ihr euch mal aufraffen könntet auch niederzuschreiben, was euch stört und was besser sein könnte.

Ich möchte euch dazu bitten sachlich zu bleiben. Persönliche Anfeindungen haben hier genau so wenig zu suchen wie sarkastische Bemerkungen, wenn daraus was werden soll.
Ich bin sicher, dass sich nicht jeder Vorschlag verwerten lässt - manchmal stößt man rein technisch an die Grenzen eines Systems......aber vielleicht lässt sich das eine oder andere leicht umsetzen.
Die Vorschläge und Ideen sollten nicht ins lächerliche gezogen werden sondern ernst genommen werden.
Ein gutes Beispiel von Gesprächskultur war , dass Samiya meinen Vorschlag , dass es eine Mod-Liste geben sollte, so kommentiert hat, dass es die schon gibt. Jetzt weiß ich auch wo die steht, danke.

Also los geht's - mein erster Vorschlag zielt auf die Anzahl der Räume und /oder deren Belegung

- ich finde, dass es viel zu viele Räume gibt. von den 70 Räumen werden schätzungsweise nur 20 regelmäßig und mehr oder weniger genutzt.
- wenn jemand in einen anderen Raum geht, sollte das der einzige Raum sein in dem er sich aufhält und der vorhergehende zwingend verlassen werden (müssen). Das sollte programmtechnisch kein großes Problem sein. Meine Erfahrung ist, dass derjenige, der sich im >40 aufhält, gleichzeitig noch in der Lobby, im rsp 1, im rsp 2 ggf im rsp 3, im cs 1 usw ist.. das kann nicht wirklich erwünscht sein.


Gruß
Trocca-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trocca« (29.09.2018, 07:13)


angel1973

unregistriert

8

29.09.2018, 10:26

na klar trocca, Beitrag hier hin kopiert....

Lieber Trocca,
jetzt läuft es leider ein wenig doppelt, denn Samiya hatte ja schon den Beitrag "Anregungen einiger chatter" angelegt.
Grundsätzlich ist deine Idee natürlich gut, jedoch befürchte ich, dass immer wieder nur dieselben wie bisher etwas sagen werden, weil viele Angst haben, dass hier genannte konstruktive Kritik sich im Chat negativ auswirkt...
Ich selber habe viele Ideen oder Verbesserungsvorschläge, aber ich halte mich hier erstmal zurück, da ich schon oft genug etwas gesagt habe und es stets als nur Meckern aufgefasst wurde.
Da ich jedoch erlebt habe, das User oft Männer im Lesben Raum, Tiersexler oder anderes melden wollten und keiner da war und ein chatter auch eine knappe Stunde voll abging, fände ich es generell sinnvoll, wenn die Mods sich überlegen, dass, wenn sie anwesend sind ,zumindest immer einer sichtbar ist, denn oft passiert es, wenn man lange genug ruft, dass dann im Hintergrund doch einer ist, jedoch der, den man melden will, das dann liest und schnell abhaut.
Solange jedoch Vorschläge oder Anregungen nicht als konstruktive Kritik, sondern nur als Meckern ansehen werden, wird sich hier niemals was ändern und solange werde ich auch keine weiteren Vorschläge kund tun. Dann ist es verlorene Mühe.
Ändert sich die Grundstimmung, bin ich gerne bereit, Anregung zu geben.
In einem anderen Chat sagt mir der Admin einmal : ein Moderator ist ein ganz normaler User mit ein paar Sonderrechten. Wenn das hier gelebt werden würde, wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung getan.

Ein schönes Wochenende wünscht Angel

babette

unregistriert

9

29.09.2018, 11:07

Huhu Trocca,

Huhu Trocca,Hallo Trocca,

zunächst, das ich nicht wieder anecke, alles was ich jetzt schreibe sind keine Interna, sondern diese hab ich selber im Net recherchiert.


Zunächst fein das du das auch nochmals angeregt hast, mit den Räumen die ein User betreten darf bzw kann.

Ich habe vor Wochen schon angeregt Reg User können nur noch zwei Räume betreten, Gäste nur einen. Zwar aus einem anderen Grund aber gut isses. Vielleicht schreiben die Leute dann wieder mehr.

Dann zu den Räumen es sind zwar viele, aber für jeden Geschmack ist etwas dabei. Hier muss man schauen welche werden von den Chattern akzeptiert und welche nicht. Notfalls kann man die Räume dann löschen oder umbenennen. Dieser Chat steht immer noch am Beginn seiner Karriere, und leere Räume sehe ich dann als Ausweichräume für Leute, die das gewumsel das in der riesigen Lobby statt findet nicht mögen, und selbst die 30 Leute auf die die Räume begrenzt sind zu voll sind.

Noch ein Vorteil des Chats, volle Räume für ab Plus Mitglieder gibt es nicht, jeder Plus aufwärts kommt in nen vollen Raum rein.

Siehe die 30 plus und die 40 plus, sie werden angenommen, ich hab angeregt die 50 plus und die 60 plus dazumachen und vielleicht einen 70 plus und dann den Oldie Raum zu streichen. Wie gesagt der Chat hat viele technische Möglichkeiten und Ruck zuck ist wieder ein Raum hinzugefügt oder gelöscht.

Oder das Zahlengewurstel? welcher Chat hat reconnect? Dieser Chat gleich kleine Net-Unterbrechungen aus. Nach einer kleine Störung fliegt man nicht gleich und muss sich von vorne einloggen, sondern drückt einfach Reconnect, dann geht's mit dem Chatten weiter, wenn ich meine geht das 6 mal, dann wird der User vom Chat selber entfernt. Also 6 mal 4 Zahlenblocks.

Diese Chatvariante so alt sie auch schon ist, ist meiner Meinung nach die beste die es immer noch gibt, obwohl sie uralt ist und einige sehr große Macken hat.

Nur welcher Chat hat das nicht, Macken, bei dem einen Ruckelt und zuckelt es, der andere ist Bediener unfreundlich usw und sofort.


Dann für diesen Chat gibt es keinen Support mehr, also muss man etwas geduldig mit buddah sein bis er es erledigt hat. ER bemüht sich zwar, aber einfach ist es nicht.

Die Macke ist nämlich, macht man irgendwas was der Chat nicht will oder in ner bestimmten Reihenfolge macht, stürzt er nicht sofort ab sondern erst nach einer Weile. Die liebe Technik halt.

Und trotzdem, obwohl dieses System so uralt ist, ist es immer noch das Beste auf dem Markt was es gibt.

Und ich finde Deine Idee sehr gut.


Alles zu sammeln, und dann weiterzuleiten. Dann sieht man was möglich ist und auch nicht. Aber es ist sehr vieles möglich. Aber man muss Geduld haben, buddah muss es erst ausprobieren. Wie gesagt es gibt keinen Support mehr.


lg babette und schönes WE.

10

29.09.2018, 11:11

Hallo Trocca,
*- ich finde, dass es viel zu viele Räume gibt. von den 70 Räumen werden
schätzungsweise nur 20 regelmäßig und mehr oder weniger genutzt.*
Es sind wirklich viele Räume, die doch so im Grunde nicht stören. Zu dem sollten diese genutzt werden, dass sich, wenn es sich ergibt, 3 oder mehr User sich in einen solchen leeren Raum zurückziehen können. Leider dauert es dann nicht mehr lange und irgend welche, ich sag mal, nicht erwünschte User sich dann dort einfinden. Daran kann man nun mal nichts machen, ausser evtl. diejenigen darauf hinweisen, dass sie unerwünscht sind. Mitunter hilft das dann sogar.
*- wenn jemand in einen anderen Raum geht, sollte das der einzige Raum
sein in dem er sich aufhält und der vorhergehende zwingend verlassen
werden (müssen). Das sollte programmtechnisch kein großes Problem sein.
Meine Erfahrung ist, dass derjenige, der sich im >40 aufhält,
gleichzeitig noch in der Lobby, im rsp 1, im rsp 2 ggf im rsp 3, im cs 1
usw ist.. das kann nicht wirklich erwünscht sein.*
Deswegen habe ich mir schon vor Zeiten die Finger wund getipppt. Unmöglich, die User aus der Lobby rauszubekommen. (Mit wenigen Ausnahmen). Selbst unsere "Stammuser" sind dazu nicht zu bewegen. Eine Lösung wäre, einen Raumwechsel technisch zu verhindern, z. B. dass es nur die Möglichkeit gibt, maximal 2 oder 3 Räume zu besuchen. Ähnliches habe ich schon mal an die zuständige Stelle weiter gegeben. Wir Moderatoren können an dem System so nichts umändern.
Hallo Jeff,
*KJ konnte gestern stundenlang seinen Mist posten - mir nimmt das immer voll die Stimmung*
Ich habe ihn gestern du auch die Tage davor, etliche Male rausgesetzt, leider ist er in der Lage, unseren Bann hier zu umgehen. Uns Mods geht der auch gehörig auf den Sack. Dass so einer die Stimmung versaut, ist völlig klar. Wir bräuchten deutlich mehr Moderatoren. Wenn wir User darauf ansprechen, kommt regelmäßig ein "Nein Danke".

Ich finde es auch ätzend, wenn man nicht mal ne dürftige Antwort wie beispielsweise ein "Nö" bekommt.

Hallo Samiya,
*Einige Chatter wünschen sich immer wieder neue Smilies*
Der Antrag liegt schon ne Weile bei der zuständigen Stelle vor. Wann das passieren wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Hallo Angel,
der Unterschied zwischen Nörgeln und sachliche Kritik, liegt zu oft an der Wortwahl. Das nur mal so als Idee von mir.
Noch Eines,
dieser Chat soll Geld einbringen. Dieses Geld wird mit Werbung verdient. Stammuser werden wohl kaum die Eingeblendeten Werbeanzeigen anklicken, das tun eher die Anderen, die ab und an mal hier sind. Ihr wisst, die Anzahl der *Klicks* bringt die Kohle.
Ich werde den Vorschlag einbringen, dass alle, die über einen Zeitraum X keine Beiträge in den Raum tippen, automatisch dann rausgesetzt werden. Mit diesen Chatleichen kommt man auch nicht wirklich weiter.

babette

unregistriert

11

29.09.2018, 12:48

Guten morgen,

zunächst Bernd mal ein Lob ausstelle, das er sich zu Wort meldet. Ich kann auch Loben nicht nur schimpfen

sachlich geht's weiter:

zum Thema Smileys, das ist eine schwierige Sache wegen Urheberrechtsschutz, aber ich habe buddah die letzten Tage nochmals eine Idee geschickt die möglich wäre.

zum Thema zu viele Räume:

Jeder hat die Möglichkeit sich zu registrieren und in einen der Räume zu gehen nur für registierte User, falls es noch niemand aufgefallen ist, zu jedem Thema wurde so ein Raum erstellt. Gerade weil es so viele Stresser in den Chats gibt. Auch deshalb sind es so viele.

Dann wer nichts schreibt wird aus den Räumen entfernt, dies ist eingestellt, und zwar schon von Anfang an. Aber ich glaube dies bezieht sich darauf wer in einem Raum tippt wird auch aus den anderen nicht entfernt. Hier bin ich mir aber nicht sicher, das muss man ausprobieren.

Wenn das tatsächlich so ist noch ein Grund mehr die Raumbetretgrenze auf einen Raum einzuführen. (lustiges Wort). Wenn dies jedoch nur auf einen Raum begrenzt wird auch bei registrierten User, dann kann es passieren das in den anderen Räumen absolut tote Hose wird.

Grund: Du bringst die Leute nicht aus der Lobby raus, in den Anfangszeiten dieses Chats wurde das mehrfach probiert.

Leider wollen alle in der Lobby sein, es gibt auch eine Lobby nur für registrierte User falls es noch niemandem aufgefallen ist. Aber selbst Stammuser wie Bernd schon erwähnte finden den Weg nicht dahin.

Und in einer riesigen Lobby und wenn die Chatteranzahl weitersteigt, es werden nochmehr Stresser kommen.

Weswegen ich von Anfang an gegen so einen riesigen Raum war, und immer noch bin. Weshalb es auch Räume für reg User gibt, um Stresser besser aus dem Weg zu gehen.


so dann schönes WE babette

und einen Gruß and die Admins die jetzt wieder verstärkt sichtbar sind, SUPER, ein sehr großes Lob ausstelle. Wie gesagt der Zweck heiligt die Mittel.

Der einzige Vorteil den ich in einer solch riesigen Lobby sehe ist: mit zwei drei Mods die sichtbar anwesend sind kann sehr viel erreicht werden, und wenn diese sich noch ein wenig in stark frequentierte Räume verteilen, ist doch alles gut.
Im Notfall kann das dann sogar ein Admin alleine. Selbst mit 700 Leuten in der Lobby.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »babette« (29.09.2018, 15:17)


angel1973

unregistriert

12

03.10.2018, 02:03

mods

guten Morgen, eine Veränderung muss es bitte geben: Wenn die mods unsere Hilfe wollen in Bezug auf verbotenes ..... egal ob man einen User mag oder nicht oder nicht mehr mag, wenn ein User verbotenes meldet, muss man als Moderator doch handeln.... wenn man nicht in der Lage ist privates und chat zu trennen, sollte man sein Amt niederlegen! Ich habe lange nix dazu gesagt, aber xmal musste ich in kurzer Zeit nun einen weiteren mod anschreiben und der zuerst informierte mod schrieb bis zum Meldezeitpunkt stets aktiv in der lobby... für mich ein No-Go...man soll melden und wegen Pipifax im Privaten liest er es ned mal...auch kj entfernte er fast 45 Minuten lang nicht und er war alleine als mod da und ich rief ihn.privat und zusätzlich in der Lobby um Hilfe, da der Störenfried im Lesbenraum war und der mod nur in der Lobby ...erst ein neu hinzukommender mod entfernte ihn netterweise.....wenn kein weiter mod da ist, bleiben Kinder etc im chat......das kann doch nicht im Sinne der Verantwortlichen sein!!??? .....LG Angel

13

03.10.2018, 05:59

Schutz registrierter User

Es kann/darf nicht sein das man sich als Gast mit einem "registriertem Nick" anmelden kann.
Durch diese Funktion würde es auch nicht immer wieder zu unschönen Begegnungen kommen.
LG Isa

14

03.10.2018, 08:50

Guten Morgen Isa,
das, was Du schilderst, ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mir dann diese *logins* genauer angesehen. Eine kleine Veränderung wie z. B. Dein Nick: *Isabell_86* wird umgangen, indem man ihn etwas verändert:

Hier dann *Isabell _ 86* und schon geht der login. Diese beiden Leertasten fallen kaum auf. Ich bin dem nämlich auch schon mal aufgesessen. Hier ist KJ ja Spezialist, auch bei anderen Nicks. Der Bot ist dann aufgeschmissen und reagiert nicht.

Stellt sich die Frage, ob wir als Moderatoren dann die/den User/in darauf hinweisen sollten. Dieses Phänomen haben wir noch nicht diskutiert, ich werde es aber im Kopf behalten und bei pasender Gelegenheit als Thema mit einbringen.
So weit erst mal und lass Dich deswegen nicht ärgern!
Ganz liebe Grüße, Bernd

15

03.10.2018, 22:21

Aloha zusammen ;)

Was ich wieder schwierig finde im Bezug auf Chatleichen...
Nicht jeder schreibt gerne öffentlich über seine Vorlieben oder der gleichen, seien es Flirts oder ähnliches.
Daher finde ich es schwierig zu sagen: Chatleichen die nichts schreiben brauchen nicht in einem Chat sein.
Jedem das seine wie viel er über sich Preisgeben möchte, daher so mein Vorschlag.

Die Lobby ist eine Lobby um sich für einen Privaten Chat zu verabreden oder sich einfach mit anderen freundlich zu unterhalten.
Wir haben, wie auch erwähnt, einige von ungenutzten Räumen.
Wenn wir es vielleicht hinbekommen könnten einfach die "anklickerei" in der Lobby zumindest zu unterbinden wäre von Vorteil.

Sprich das man in der Lobby die Private Chatfunktion abstellt und nur noch "Flüstern" und eben das normale schreiben im Main zulassen würden>>>
daraus würde sich folglich auch das verhalten der sogenannten Chatleichen erheblich ändern, denn diese wären dann gezwungen sich mit ihrem Chatpartner einen Raum auszusuchen in den sie sich verabreden
und es würde die Lobby entlasten.
(Abgesehen davon das Mods immer noch Privat anklickbar wären um eventuell helfen zu können bei Fragen oder bezüglich Meldungen)

Kombiniert mit dem Vorschlag von Bernd das man nur maximal 2 oder 3 Räume gleichzeitig besetzen könnte würde auch die Ungenutzten Räume attraktiver machen.
Zudem ist es vielleicht auch möglich eine Art von Gruppenchats einzubauen auf die ich in letzter Zeit öfter angesprochen wurde.

So könnten sich auch 3 oder 4 Leute unterhalten ohne Unerwünschten Besuch.

Und hier möchte ich auch nochmal Isa danken für ihren Vorschlag.
Das sich Gäste hier Nicks geben können die bereits Registrierte User haben finde ich persönlich auch schwierig vielleicht könnte man das ja auch in den Gastkonten Filtern wäre zumindest von Vorteil.

Mfg HornyMicha :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HornyMicha« (03.10.2018, 22:33)


16

04.10.2018, 08:03

Moin Micha,
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin mit Deinen Vorschlägen total einverstanden. Bin auf Deiner Seite. :thumbsup:

angel1973

unregistriert

17

04.10.2018, 10:59

Lieber Micha,
wenn man in der Lobby die privat Funktion abstellt, können Handy User, die aus verschiedensten Gründen keine Desktop Version nutzen wollen, sich kein privates Wort zusenden, denn flüstern geht mit dem Handy auch nicht. Dies bedeutet das Handy User sich nicht einmal für einen anderen Raum verabreden können als in der Lobby....
Des Weiteren finde ich sollte die Funktion, dass VIP User trotz vollen Räumen noch in den Raum können gänzlich abgeschafft werden. Es gibt ja genug Räume...
Wenn stattdessen Räume geschaffen werden, in die nur 5 User können, sind diese 5 User dann ja auch sicher dass niemand dazu kommt, der nicht kommen soll. Ich kenne einen privaten Chat, da gibt es fünf Räume den die User mit Passwort nutzen können. Ich gebe einmal ein Beispiel: ich gehe als erstes in einen solchen Raum und nenne ihn dann Angels Wolke. Beim Eintreten bekomme ich ein Passwort dass ich an vier weitere User weitergeben kann. Dieses Passwort wechselt jedes Mal nachdem alle den Raum verlassen haben. Frag mich da bitte nicht nach der Technik, ich habe leider auch keine Möglichkeiten das mehr zu hinterfragen. In diese Räume durfte kein Moderator, sondern der der dem Raum den Namen gegeben hat, war dafür verantwortlich dass ich in dem Raum an die Regeln gehalten wurde. Sollte es Probleme geben, konnte derjenige einem Moderator das Passwort geben und er konnte agieren. Klingt vielleicht aufwendig, aber wenn man weiter denkt eine große Entlastung der Moderatoren, weil im Normalfall sich Leute in einem Raum aufhalten,die keine Probleme gemeinsam haben.
zu guter Letzt.... wenn man die Gastfunktion im Chat einstellt,hat man weder ungebetene Gäste wie den Küchenjungen noch Werber. Der normale User hat genug Möglichkeiten, sich für den Chat eine eigene E-Mail zuzulegen, dir der angibt. Somit ist es doch eigentlich weiterhin total anonym, aber Stresser haben weniger Chancen..
Einen wunderschönen Tag wünscht Angel

18

04.10.2018, 12:41

Ich geh schon davon aus das man auch an Handy User denkt Angel aber danke auch nochmal fürs drauf hinweisen. :thumbup:
War schon so im Hinterkopf das auch Handy User mal volle Funktionen bekommen oder man bietet wirklich nur noch die Desktop Version für Handy´s an.
Dadurch können selbst Handy User Flüstern.

Sollte man aber vielleicht etwas ersichtlicher in den Optionen anbieten, die generell mal überarbeitet werden sollten damit sie auch so Funktionieren wie sie eigentlich sollten.

Mfg HornyMicha

angel1973

unregistriert

19

04.10.2018, 12:59

Desktop Version

Ich persönlich habe schon Desktop Versionen getestet und auf meinem Handy ist das alles so micro klein, dass ich dann keine Lust mehr zu chatten habe.... alles was ich sonst auf einem großen PC Monitor sehe, sehe ich dann auf den kleinen Zentimetern des Displays... oder es muss eine vereinfachte Desktop-Version her...

LG Angel

Und noch etwas an alle:
Es ist schön, wenn ich von mehreren die Rückmeldung bekomme, dass mein Beitrag gut ist. Wenn wir hier aber etwas bewegen wollen, müsst ihr es hier verkünden und nicht mir privat schreiben...danke

angel1973

unregistriert

20

04.10.2018, 13:14

weitere Anregung

... und noch eine Anregung: viele User kommen ja on, weil sie Spass haben mit bestimmten Leuten zu schreiben. Gäbe es auf der Startseite eine Userliste, in der erkennbar wäre, wer gerade on ist, wüsste jeder Bescheid, ob er denjenigen, den er auch sucht, findet und würde auch vielmehr in den Räumen umherlaufen, um den dann zu finden. Ein weiterer Vorteil dieser Liste der reg user ist, das dort die Möglichkeit besteht, sich Nachrichten zu hinterlassen, die derjenige lesen kann, wenn er das nächste Mal on kommt. Das kann man hier im Forum zwar auch, aber viele User finden leider den Weg nicht hier hierhin...

Social Bookmarks