Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

29.01.2014, 12:12

Forenbeitrag von: »Chuckyy92«

Devotion und Masochismus

Zitat von »Satō« Zitat von »Chuckyy92« Nicht Deiner Meinung bin ich, wenn Du sagst, dass Devotismus außerhalb sexuellen Kontexts kein Teil von BDSM ist. Gerade, wenn man sich auch außerhalb dieser Lebensart verschreibt, ist das doch Devotismus in seiner Reinform. Verstehe ich nicht. Wenn ich mich außerhalb verorte, kann es (für mich) doch auch kein Teil von BDSM sein. Ich verstehe aber auch die "Reinform" nicht. Was ich damit meinte ist, dass diese Art von Devotismus aber zu allerst in seiner E...

27.01.2014, 22:19

Forenbeitrag von: »Chuckyy92«

Devotion und Masochismus

Danke erstmal für die Klarstellung - auch wenn ich es schon wusste. Aber einigen anderen wird es sicher helfen. Dass solche Begriffe vermischt werden liegt daran, dass die meisten Menschen sind nicht mit dem Thema befassen. Sie schnappen etwas auf ohne zu wissen was es eigentlich bedeutet und verbreiten es dann in Chats etc. oder beanspruchen einen Titel wie Devoter oder Masochist für sich. Was ich noch schade finde, dass Leute zum Beispiel aufgrund ihrer masochistischen Neigung immer noch verur...